| Eichenlaub | Personalien | LOGOS ? |
Home > Profil > LOGOS ?

LOGOS steht für Vernunft

Denn intelligente Produkte brauchen auch intelligentes Marketing. Also ...

... ein Marketing, das die Wünsche und Bedürfnisse potentieller Kunden frühzeitig erkennt und konsequent berücksichtigt. Am besten schon bei der Modellierung von Produkten und Dienstleistungen. Spätestens aber bei der werblichen Strategie.

... ein Marketing, das den wesent-
lichen Vorzug eines Produkts sauber herausarbeitet und überzeugend formuliert. Denn genau den will ein Interessent hören und sehen. Auch beim flüchtigen Vorübergehen.

... ein Marketing, das virtuos auf allen Registern der Kommunikation spielt. Und so die richtige Botschaft erfolgreich und zugleich kosten-
bewusst an die richtigen Adressaten bringt.

LOGOS steht für das Wort

Weil wir erkennen, dass auch in einer bilderverzückten Welt noch immer Wort und Text den Sinn in der Kommunikation stiften.

Und weil zur guten Kommunikation der richtige sprachliche Ausdruck in allen Stillagen nun einmal unbedingt dazugehört.

LOGOS steht für Orientierung

Alles in allem ist LOGOS Ausdruck eines partnerschaftlichen Weges zu besserer Orientierung und zu mehr Erfolg im Markt.

Wann brechen Sie mit uns auf?

Weil man mich gelegentlich fragt: Nein, logos ist nicht die Mehrzahl von Logo. Sondern ein Wort aus dem Griechischen (mit kurzem ersten -o-), das unter anderem Rede, Wort und Sprache, aber auch Vernunft, Lehre oder rational-
abstraktes Bewusstsein
bedeuten kann.

Der logos spielt in der griechischen Philosophie und im Alten Testament (also auch in der Theologie) eine wichtige Rolle. Das Wort hat eine spannende Geschichte, die noch immer lebendig andauert.

Teile dieser Bedeutung (und einige Facetten dieser Geschichte) waren mir wichtig, als ich mich für LOGOS als Motto entschied. LOGOS ist erst in zweiter Linie Name, vor allem aber Programm für meine Arbeit.

| Eichenlaub | Personalien | LOGOS ? |